18. März 2019
Wenn wir eine grammatische Störung diagnostizieren, stehen uns verschiedene Diagnostikinstrumente zur Verfügung. Aber gibt es neben diesen Verfahren auch noch weitere Diagnostikbausteine, die wir nicht vernachlässigen sollten?

16. März 2019
Produktive morpho-syntaktische Störungen bei Kindern gehen häufig mit rezeptiven Einschränkungen einher. Wir brauchen eine gezielte Diagnostik dieser Störung, die uns bestenfalls Interventionsziele ableiten lässt - oder?

11. März 2019
Ein Workshop für Logopäden ist super - aber per Email? Online? Wie soll das funktionieren? Und dann auch noch völlig kostenlos? Im Artikel erklären wir Dir, wie das geht ...

08. März 2019
Viele der Kinder, die zu uns in die logopädische Praxis kommen, zeigen sprachlich ein komplexes Störungsbild. Womit sollte ich also starten? Wenn ihr euch das auch schon gefragt habt und unsicher seid, wo ihr den Startpunkt setzen sollt, dann haben wir etwas für euch.

07. März 2019
Wie komme ich zu den relevanten Therapiezielen bei einem Kind mit grammatischen Störungen? Besteht eine Therapieindikation? Mit welchem logopädischen Ziel starte ich in die Therapie? Wie kann ich Bezugspersonen und Kind in die Zielfindung einbinden? Welche Fehler sind noch altersgemäß, welche pathologisch? Auf diese Fragen liefert uns die Eule Greta eine Antwort!

28. Februar 2019
Der Kasus ist fester Bestandteil in der Diagnostik und Therapie von Kindern mit grammati-schen Störungen. Aber was wissen wir eigentlich über die kindliche Entwicklung der verschie-denen grammatischen Fälle? Ab wann schreiten wir therapeutisch ein und was liegt noch in-nerhalb der normalen kindlichen Entwicklung? Wir möchten ein wenig Licht in das Dunkel des Grammatikdschungels bringen.

06. Oktober 2018
Endlich sind sie fertig: die ersten vier Kurse sind online! Und damit alle die Möglichkeit haben, reinzuschnuppern, bieten wir dir den Kurs: Therapieintensität - "viel hilft viel" oder "weniger ist mehr"? kostenlos an. Trau dich! Du findest alle Kurse auf der Seite von Therapido unter "Fortbildungen". Welche Themen wünscht du dir noch?

31. August 2018
Du bist Therapeut? Du liebst deinen Job, hast aber weder Zeit noch Geld, um all die spannenden Fortbildungen zu besuchen, die für Logopäden, Ergotherapeuten oder Physiotherapeuten angeboten werden? Für diese Probleme bietet Therapido eine Lösung: Onlinekurse für Therapeuten. Bald sollen die ersten Kurse verfügbar sein, aber damit das Ganze auch eure Wünsche erfüllt, brauchen wir Hilfe: welche Themen wünscht ihr euch? Wie soll die Plattform aussehen?